Sanierungsträger Pro Potsdam

Aktuelles

» Donnerstag | 21. September 2017

Schlüsselübergabe am FH-Gebäude

Nachdem die Fachhochschule Potsdam ihren Standort Am Alten Markt aufgegeben hat und komplett ins Bornstedter Feld umgezogen ist, wurde das Grundstück an der Friedrich-Ebert-Straße nun in Vollzug des im Januar 2011 geschlossenen Kaufvertrags nun an den Sanierungsträger Potsdam übergeben.

„Bisher haben wir alle bauvorbereitenden Maßnahmen mit der Fachhochschule Potsdam abgestimmt. Die Arbeiten werden nun in Eigenregie des Sanierungsträger Potsdam fortgeführt“, sagt Bert Nicke, Geschäftsführer der Sanierungsträger Potsdam GmbH. „Wir werden die Öffentlichkeit weiterhin über alle Schritte auf dem Laufenden halten. So möchte ich Sie schon heute zur Bürgerinformationsveranstaltung am 17. Oktober 2017 um 18:00 Uhr ins Potsdam Museum einladen.“ Ab Mitte November wird dann wieder die „Rote Infobox“ zum Einsatz kommen: auf dem Alten Markt werden die architektonischen Entwürfe und die Nutzungskonzepte der Bieter des Vergabeverfahrens Am Alten Markt/Schloßstraße zu sehen sein.

« zurück