Sanierungsträger Pro Potsdam

Aktuelles

» Dienstag | 20. September 2016

Infozeit in der Roten Infobox | Neue Öffnungszeiten in der Infobox

Sehr geehrte Damen und Herren,

die weitere Umsetzung des Leitbautenkonzepts auf dem Areal der heutigen Fachhochschule, den sogenannten Blöcken III und IV, wurde durch den Beschluss der Stadtverordnetenversammlung der Landeshauptstadt Potsdam am 14. September 2016 bestätigt. Da großes öffentliches Interesse an den Plänen zur künftigen Gestaltung dieses Quartiers besteht, öffnet der Sanierungsträger Potsdam erneut die Türen der Roten Infobox. Die „Infozeit in der Roten Infobox“ startet am 22. September 2016 und wird um 15:00 Uhr von Bert Nicke, Geschäftsführer der Sanierungsträger Potsdam GmbH, und Sigrun Rabbe, Teamleiterin beim Sanierungsträger, eröffnet.

Bis zum 27. Oktober 2016 wird die „Infozeit in der Roten Infobox“ immer donnerstags von 15:00 bis 19:00 Uhr stattfinden. Dann können sich wieder alle Potsdamerinnen und Potsdamer sowie alle Gäste der Landeshauptstadt in der Roten Infobox ausführlich über die geplanten Entwicklungen in der Potsdamer Mitte informieren. Wie es auf dem heutigen Fachhochschulareal künftig aussehen kann, ist in einem neuen Infofilm zu sehen, den der Sanierungsträger nun der Öffentlichkeit präsentiert. Der Film hat auf der diesjährigen EXPO REAL in München seine Messepremiere, denn auch dort steht die Potsdamer Mitte im Zentrum des Interesses.

„Die Rote Infobox erfreut sich großer Beliebtheit. Seit ihrer Eröffnung auf dem Steubenplatz im Mai hat der Sanierungsträger 4.760 Gäste in der Box begrüßt. Zwischen Mitte Mai und Mitte Juli waren bereits 3.300 Gäste in die Box gekommen. Die Ausstellung zur künftigen Gestaltung der Plantage haben weitere 1.460 Menschen besucht.“, sagt Bert Nicke, Geschäftsführer der Sanierungsträger Potsdam GmbH. „Wir freuen uns über das rege Interesse und die spannenden Diskussionen. Daher öffnen wir nochmal die Türe und bieten für interessierte Gruppen auch Führungen an.“ Interessenten können sich gerne an den Sanierungsträger Potsdam wenden.

Der Sanierungsträger Potsdam lädt Sie herzlich zu diesem Pressetermin mit Filmpremiere in die Roten Infobox ein:

 

Am Donnerstag, den 22. September 2016,

um 15:00 Uhr,

an der Friedrich-Ebert-Straße/Schloßstraße,

in 14467 Potsdam.

« zurück