Sanierungsträger Pro Potsdam

Aktuelles

» Mittwoch | 24. August 2016

Ausstellung Siegerentwürfe zum Wettbewerb Plantage | Bis zum 16. September gastieren die Entwürfe im Foyer der ProPotsdam

Vier Wochen lang sind die Siegerentwürfe zum freiraumplanerischen Realisierungs- und Ideenwettbewerb zur Gestaltung der Plantage Potsdam nun im Foyer der ProPotsdam zu sehen. Die Arbeiten wurden bereits mit großem Erfolg in der Roten Infobox gezeigt: 1.460 Besucher haben sich in der Box über die künftige Gestaltung der Plantage informiert.

Jetzt sind der Siegerentwurf „Die Plantage – Drei Rahmen und viel drin“ von hutterreimann landschaftsarchitekten, Berlin sowie die mit Rang 2 und 3 prämierten Entwürfe der Büros Lützow 7 Landschaftsarchitekten, Berlin und Atelier Loidl, Berlin zur ProPotsdam umgezogen. Auch die mit einer Anerkennung ausgezeichnete Planung von sinai Gesellschaft für Landschaftsarchitekten, Berlin wird ausgestellt.

Schon im Frühjahr dieses Jahres wurde eine Kinder- und Jugendbeteiligung zur Gestaltung der Plantage durchgeführt. Die dabei entstandenen Modelle werden ebenfalls im Rahmen der Ausstellung präsentiert. Hier wird sichtbar, wie die Wettbewerbsgewinner hutterreimann landschaftsarchitekten zentrale Wünsche der Kinder und Jugendlichen in ihre Arbeit integriert haben.

Die Ausstellung ist im Foyer der ProPotsdam GmbH, Pappelallee 4, 14469 Potsdam noch bis zum 16. September 2016 zu sehen. Die Öffnungszeiten sind von Montag bis Freitag jeweils von 9:00 bis 18:00 Uhr.

 

« zurück